Vatikan will die Religionsfreiheit verteidigen

Protest gegen den „Zan“ -Text, ein pro-Gender-Gesetzesentwurf Italiens.

Das neue Gesetz würde Rechte auf Religionsfreiheit, Gedankenfreiheit, Meinungsfreiheit und Organisationsfreiheit verletzen, unabhängig davon, ob sie Katholiken, Nichtkatholiken, Gläubige anderer Religionen oder Atheisten sind.

Der Protest des Vatikans richte sich vor allem gegen den Teil des Gesetzes, mit dem nach Auffassung der katholischen Kirche „Genderideologie“ verbreitet wird – also die Überzeugung, Mann und Frau seien soziale Kategorie, veränderbar und nicht gottgegeben.

Außerdem zeigt sich die katholische Kirche darüber irritiert, dass sich künftig alle Schülerinnen und Schüler in Italien einmal im Jahr mit dem Thema Homo-, Trans- und Bisexualität auseinandersetzen sollen.

Das italienische Parlament aber will sich offensichtlich nicht beeindrucken lassen will.

Update auf https://www.obrist-impulse.net/vatikan-will-die-religionsfreiheit-verteidigen

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar