In Südafrika finden immer mehr Flüchtlinge zu Jesus

«Ich kenne sehr viele Flüchtlinge, die Christen werden wollen, aber sie haben zu viel Angst», erzählte Zawadi. Zawadis Entscheid, Christus nachzufolgen, freute ihren Mann David, der zehn Jahre lang für seine Frau gebetet hatte.

Zawadis Mann war schon länger Christ und er besuchte eine Flüchtlingsgemeinde in der Stadt. Doch richtige Jüngerschaft erlebte er lange nicht. «Viele Gemeinden sind einfach daran interessiert, ein gutes und unterhaltsames wöchentliches Gottesdiensterlebnis zu veranstalten», erklären die Yngsdals. «Doch viele Besucher verlassen den Gottesdienst jede Woche geistlich ausgehungert und daher ohne die übernatürliche Kraft, die notwendig ist, um ein verändertes Leben zu führen.»

https://www.obrist-impulse.net/in-suedafrika-finden-immer-mehr-fluechtlinge-zu-jesus

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar