UFO-Glaube anstelle von Gott-Vertrauen

Wenn die Menschen das Vertrauen in Gott verlieren, steigt der Glaube an UFOs.
 
Für viele Amerikaner, die den Glauben an Gott verloren haben, ist der Glaube an Außerirdische und UFOs eine attraktive Ersatzreligion, sagt Professorin Diana Pasulka in Vox News.
 
Ihre im Buch American Cosmic: „UFOs, Religion, Technology“ veröffentlichte Studie ergab, dass mehr als die Hälfte der amerikanischen Erwachsenen an Außerirdische glaubt. 60 Prozent der jüngeren Generation ist davon überzeugt, dass wir nicht allein im Universum sind.
 
Vox News erklärte UFOs als die nächste große Religion, die die Bibel ersetzen soll.
 
Hinter dem Trend steht die Wahrnehmung einer neuen Krise und die Notwendigkeit eines neuen Retters.„Viele Menschen sehen eine Katastrophe am Horizont und es besteht die tiefe Angst, dass wir uns nicht retten können “, sagt Pasulka.
 
Im Gegensatz dazu glauben Christen, dass Jesus der Außerirdische ist, der von Gott auf die Erde gesandt wurde, um der Menschheit zu sagen, wie sie dem kommenden Gericht entkommen können.
 
Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s