Immer mehr Transgender bereuen

«Das Bedauern bei Transgendern ist eines der heißesten Themen.»

Die Zahl jener, die den Entscheid bereuen, sei alarmierend. Doch darüber zu sprechen, ist laut dem Mediziner Miroslav Djordjevic schwierig, da es als politisch unkorrekt gelte.

«Jene, die eine Umkehrung wünschen, sprachen von einer lähmenden Depression, manche dachten sogar über Selbstmord nach. Diese Geschichten sind oft tragisch.»

James Caspian, akademischer Psychotherapeut der «Bath Spa University» in England und LGBT Aktivist, wollte dieses Thema untersuchen. Der Ethikausschuss der Universität kam aus Angst vor Kritik, die sich gegen die Universität richten könnte, zu diesem Schluss, dies abzulehnen. Die «mächtige Transgender-Lobby» sei in den sozialen Medien zu aktiv. Caspian äußerte sich «erstaunt», verzichtete aber auf weitere Kommentare.

weiterlesen →

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s