Die geschichtlich wichtigste Person ist Jesus

Durch die rechnerische Analyse von Wikipedia- und Zeitungsartikeln sowie einer Unzahl von eingescannten Büchern haben die Analysten der University of Cambridge die historische Bedeutung von Personen gemessen. Diese wurden nun in der Studie «Who’s bigger?» publiziert.
 
Auf Platz Eins der Rangliste mit den 100 bedeutendsten Persönlichkeiten der Geschichte kam Jesus Christus. Er ist gemäß der Liste die unangefochtene Nummer 1. Im Neuen Testament begegnet er uns als Sohn Gottes, der von seinem Vater zur Erlösung aller Menschen gesandte Messias.
 
Weitere Personen in der Liste sind Martin Luther (17. Platz), der
 
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s