Christentum trotz Fehltritten eine gute Religion

Auszüge aus dem Neujahrsgespräch der Krone Zeitung mit Kardinal Christoph Schönborn
Wo endet Toleranz, Barmherzigkeit, Nächstenliebe? Da, wo sie auch für österreichische Staatsbürger endet.
Wird der Islam Europa erobern? Die Türkei war einmal zur Gänze christlich, bevor sie von den Türken erobert worden ist. Nordafrika war zur Gänze christianisiert. Wir dürfen uns nicht wundern, dass Europa sich entchristlicht. Was tut ihr für die Christianisierung Europas?
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s