Das Foto eines küssenden Paares hat in Ägypten eine Welle der Empörung ausgelöst

Das Bild zweier küssenden Jungendlichen aus Ägypten sorgt seit Tagen für Entsetzen.

Die Ägypter finden so viel jugendliche Liebe gar nicht romantisch. «Das geht gegen den Islam!», meinen einige, während andere prophezeien, dass «die beiden in der Hölle schmoren» werden.

Das öffentliche Zurschaustellung von Zuneigung ist im Land weithin verpönt. Auf der Grundlage von ‚Gesetzen zu Sittlichkeitsvergehen‘ in der Öffentlichkeit“ können diejenigen strafrechtlich verfolgt werden, die öffentlich Zuneigung zeigen oder auf der Strasse Alkohol trinken.

«Diese Empörung ist so absurd», sagt die Autorin Ghada Abdelaal. «Wenn Frauen auf der Strasse belästigt werden, mischt sich keiner ein, aber wenn ein Mädchen ihren Freund küsst, dann ist das ein Skandal

mehr Informationen

Auf die folgende Werbung haben wir keinen Einfluss und sie steht in keinem Zusammenhang mit uns.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s