Burkas für Babys – Die Verschleierung soll kleine Mädchen vor sexueller Belästigung schützen

In sozialen Netzwerken wie Twitter wurde die Forderung nach einer Baby-Burka jetzt heftig diskutiert.

Den Vorschlag soll der saudische Geistliche Sheikh Abdullah Daoud schon Mitte letztes Jahr in einem Fernsehinterview geäußert haben. Nämlich, dass künftig nicht nur Frauen, sondern auch weibliche Babys eine Burka, also einen Ganzkörperschleier tragen sollten. Dies, so der Geistliche, um sie besser vor sexuellen Übergriffen zu schützen, wie die saudiarabische News-Website «Al Arabiya» meldete. Der Vorschlag, dass künftig auch Babys verhüllt werden sollten, sorgte auch in der islamischen Welt für Aufruhr. Als die Aufzeichnung des betreffenden Interviews Anfang dieses Jahres auf Social-Media-Kanälen zu kursieren begann, war das Entsetzen so groß, dass sich auch offizielle Stellen zum Thema zu Wort meldeten.

Der wahre Skandal dieser Geschichte ist die Sache mit den sexuellen Übergriffen. Wie ein erwachsener Mensch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte auf die Idee kommen kann, ein Schleier könnte ein Baby vor einem Übergriff bewahren, ist ein Rätsel. Dahinter steckt die Idee, das Opfer provoziere den Angriff auf irgendeine Weise. Eine Idee, die im Falle eines Babys, das ja keinerlei Möglichkeit hat, sich zu wehren und zudem völlig in der Gewalt der ihn betreuenden Personen ist, absurd anmutet.

Ayatollah Khomeini sagte: Es ist erlaubt, eine “Ehefrau” zu haben, die jünger als neun Jahre alt ist. Khomeini hält ausdrücklich fest, dass mit Vollendung des neunten Lebensjahrs die “Ehefrau” entjungfert werden darf. Die “übrigen Genüsse” seien aber auch vorher kein Unrecht, “selbst beim [weiblichen] Säugling”. Khomeini nennt als Beispiele “Berühren mit Begierde” und ein Wort, dass oft mit Analverkehr übersetzt wird, aber wohl im Sinn von “Schenkelverkehr” gemeint wurde, da Anal- und Oralverkehr in der Regel als nicht islamkonform angesehen werden.

Siehe auch: Iran plant Senkung des Heiratsalters für Mädchen von 13 auf 9 Jahre  https://obristlink.wordpress.com/2012/10/15/iran-plant-senkung-des-heiratsalters-fur-madchen-von-13-auf-9-jahre

Burkas for babies? Saudi cleric causes twitter storm by calling for baby girls to

Vergleiche auch: Ägyptische Salafisten sind für die Ehe mit Kindern  https://obristlink.wordpress.com/2012/11/13/agyptische-salafisten-sind-fur-die-ehe-mit-kindern/

mehr Informationen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s