Der Eurovision Song Contest sei ein Highlight in der Agenda vieler Homosexueller

Dass die Schweiz ausgerechnet von einer streng christlichen Organisation am Gesangswettbewerb vertreten wird, sieht die deutsche ESC-Expertin Hella von Sinnen als grosses Hindernis.

Denn insbesondere Schwule und Lesben sind grosse Anhänger des europäischen Gesangswettbewerbs und machen einen grossen Teil des Stammpublikums aus. «Sie sind die wahren und eingefleischten Fans des Eurovision Song Contests und werden kaum für die Heilsarmee voten», ist von Sinnen überzeugt. Sie fühlte sich in Kreuzlingen unter ihresgleichen und wurde vom Televoting überrascht.

Die Schweizer waren anderer Meinung. Das Publikum entschied sich per Televoting für die ungewöhnliche Formation der Heilsarmee. Mit «You and Me» überzeugte die Heilsarmee bei der Entscheidungsshow am Samstagabend die Zuschauer.

HeilsarmeebandTrotz des plötzlichen Erfolgs, wollen die Heilsarmee Musiker in den nächsten Wochen weiter auf den Strassen singen und so Geldspenden sammeln.

Laut dem Organistionskomitee vom ESC muss die Heilsarmee nur auf die Uniform verzichten, der Song wäre weder politisch noch komerziell.

Video vom Schweizer Final:

Version von der Vorausscheidung:

 

Hier der Text des Siegerleides:

WHEN THE TIMES ARE GETTING ROUGH
GOLD AND SILVER TURN TO DUST
Wenn die Zeiten rauer werden und
Gold und Silber zu Staub zerfallen

PEOPLE BUILD THEIR BARRICADES
OUT OF JEALOUSY AND HATE
Menschen bauen aus Eifersucht und Hass
Barrikaden auf.

BUT THERE’S ONE THING
THEY COULD NEVER,
NEVER EVER SEPARATE
Dann gibt es etwas,
das sie nie trennen kann.
AAAHHH

LET IT HEAR FROM NEAR AND FAR
THIS IS HOW IT’S MEANT TO BE
WE’RE TOGETHER YOU AND ME
Verkündet von nah und fern
wie es eigentlich gemeint ist:
wir gehören zusammen, du und ich.
AAAHHH

NOTHING CAN TEAR US APART
SAILING ON A STORMY SEA
WE’RE TOGETHER YOU AND ME
Nichts kann uns auf stürmischer See
voneinander trennen
wir sind zusammen, du und ich.

WE BUILD CASTLES WITH OUR HANDS
ON A SOLID GROUND THEY STAND
Wir bauen uns Schlösser mit unseren Händen
auf festem Grund stehend

IT’S OUR SHELTER FROM THE STORM
IT KEEPS US SAFE AND KEEPS US WARM
Sie sind unser Unterschlupf vom Sturm
Sie geben uns Sicherheit und halten uns warm

NO THERE’S NOTHING THAT CAN HURT US
WHATEVER THERE MAY COME
Nein, nichts kann uns was anhaben
egal, was kommen mag.
AAAHHH

LET IT HEAR FROM NEAR AND FAR
THIS IS HOW IT’S MEANT TO BE
WE’RE TOGETHER YOU AND ME
Verkündet von nah und fern
wie es eigentlich gemeint ist:
wir gehören zusammen, du und ich.
AAAHHH

NOTHING CAN TEAR US APART
SAILING ON A STORMY SEA
WE’RE TOGETHER YOU AND ME
Nichts kann uns auf stürmischer See
voneinander trennen
wir sind zusammen, du und ich.

TIME IS FLOWING TO THE SEA
BUT IT’S STILL YOU AND ME
Zeit zerrinnt im Meer
aber du und ich, wir sind immer noch.

NOTHING’S LIKE IT USED TO BE
BUT WE’RE HERE, YOU AND ME
Nichts ist, wie es sein sollte
aber wir sind hier, du und ich.
AAAHHH

LET IT HEAR FROM NEAR AND FAR
THIS IS HOW IT’S MEANT TO BE
WE’RE TOGETHER YOU AND ME
Verkündet von nah und fern
wie es eigentlich gemeint ist:
wir gehören zusammen, du und ich.
AAAHHH

NOTHING CAN TEAR US APART
SAILING ON A STORMY SEA
WE’RE TOGETHER YOU AND ME
Nichts kann uns auf stürmischer See
voneinander trennen
wir sind zusammen, du und ich.

Jeder kann für sich selber einsetzten, wer da so zusammengehört. Der Text sagt es nicht. Paulus hätte sicher gesagt: „Weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur kann uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist“ Römer 8,39.

mehr Informationen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Eurovision Song Contest sei ein Highlight in der Agenda vieler Homosexueller

  1. Renate Vetter schreibt:

    Shalom ! Ich habe mehrmals den Song der Heilsarme angehört, ich freue mich das sie den Sieg, allein durch Jesus erhalten haben. Dazu wünsche ich viel Segen und Freude, die Gesichter leuchten… und nichts ist umsonst was Ihr für den Herrn investiert!
    Schon von meiner Kindheit an, liebe ich und schätze ich die Menschen der Heilsarme!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s