Ägyptische Salafisten sind für die Ehe mit Kindern

Seit langer Zeit kämpfen die Salafisten, um das Mindestalter der Heirat auf 12 anstatt 18 zu reduzieren.

Der Libanese Tony Khalifa gestaltet Anfangs November 2012 auf dem TV-Sender “Al-Kahera wa Al-Nas – Kairo und die Menschen” eine Sendung mit dem Titel “Gewagtes Gespräch”! Er holte den salafistischen Abu Yehia ins Studio. Der Salafist zeigte sein Gedankengut von seiner besten Seite. Er gab zu, dass Mohamed Aischa mit 6 Jahren heiratete und als sie 9 Jahre alt war, mit ihr die Ehe vollzog. Er sprach sich auch gegen den Großmufti Ali Gomaa aus, der eine Fatwa erließ, dass es ein Vergehen sei, wenn ein Mädchen unter 18 verheiratet wird.

Vor laufender Kamera sagte Abu Yehia: “Ich verheirate die neuen Musliminnen (entführte christliche Mädchen), wie ich will, ohne mich an die Gesetze zu halten. Diese Gesetze darf ein Moslem nicht respektieren, weil sie gegen den Koran und Sunna sind, und weil sie von einem ungläubigen Regime verabschiedet wurden. Von diesem Studio aus rufe ich die Menschen auf, diese Gesetze zu brechen. Wir machen, was wir wollen, und werden nicht dem Mindestalter von 18 Jahren nicht zustimmen, weil es gegen die Scharia Allahs ist”!

Tony Khalifa fragte den Salafisten, mit wie vielen Frauen er momentan verheiratet ist? Darauf antwortete er: “Momentan habe ich 4 Frauen, was auch im Koran steht. Jeder Moslem darf mit bis zu 4 Frauen gleichzeitig verheiratet sein.”

Ein Opfer berichtete in der Sendung. Sie heißt Salwa und ist 14 Jahre alt. Ihr Vater verheiratete sie mit seinem 30-jährigen Kumpel, als sie noch nicht 12 Jahre war und die Periode noch nicht bekam. Sie sitzt hinter einer Wand und ihre Stimme wurde verändert. Salwa sagte: “Zwei Tage vor meiner Heirat spielte ich mit meinen Freundinnen vor unserem Haus. Meine Mutter zwang meinen Vater nach fast einem Jahr, mich von diesem Mann zu scheiden. Gerichtlich wurde ich mit 13 Jahren geschieden. Mein 30-jähriger Ex-Mann verlangte Sachen von mir, welche ich nicht verstand, und als ich sie nicht getan habe, schlug er mich brutal. Mehrmals wurde ich ins Krankenhaus gebracht, weil ich stark blutete”!

Warum kann sich diese Version von Islam sich ungehindert verbreiten?

mehr Informationen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s